Erlebe dein
Familienabenteuer
auf diesen Strecken
Neuheiten 2026
Neue Gondelbahn
Eine neue und schnelle 10er Gondelbahn mit Bike-Cabs, dem modernsten Bike-Beförderungssystem, bringt euch ab dieser Saison in nur wenigen Minuten von der Tschengla bis auf den Loischkopf (oder bis zur Mittelstation)!
Neue Trails
Unsere 2 Hauptstrecken der unteren Sektion wurden komplett NEU gebaut: Maximaler Flow und absolute Familientauglichkeit auf der Tschengla Unchained (blau) und viel Airtime und mehr Streckenlänge auf der Tschäck the Ripper (rot)!
Kinder Bikepark
Ab Juli gibt es bei uns ein Kinder- und Übungsgelände direkt im Zielbereich des Bikeparks mit eigenem Förderband, perfekt einsehbar von der Unicorn Sonnenterrasse. Hier werden die ersten Trail-Erfahrungen gemacht!
Strecken
Im Bikepark Brandnertal gibt es Freeride- und Downhillstrecken für alle Könnerstufen: Von der leichten Flowline bis zur extrem anspruchsvollen Downhillstrecke!
Verleih
Kein eigenes Bike? Kein Problem – Top servicierte Downhillbikes, Endurobikes und E-Bikes sowie Protektoren, auch für Kinder, stehen bei uns bereit!
Urlaub im Brandnertal
Sommer in
den Bergen
Unzählig sind die Möglichkeiten, eine unvergessliche Zeit im Brandnertal zu verbringen. Klettern, Tennis, Reiten, Fischen, Golfen und Bogenschießen sind nur einige Angebote, die Abwechslung in den Tag und die Ferien bringen. Natürlich nicht zu vergessen die Klassiker Wandern und Mountainbiken. Einen Überblick über alle Möglichkeiten gibt es hier.
Hast du Fragen?
Weil Tear offs oft achtlos weggeworfen werden oder unbeabsichtigt verloren gehen und Weidetiere oder Wild daran verenden könnten, sind diese im Bikepark Brandnertal strikt verboten. Generell ist darauf zu achten, dass kein Müll im Gelände zurückbleibt. Bitte Achte auf die Natur, nimm deinen Müll mit ins Tal und entsorge diesen.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert unser Telefon ordnungsgemäß. Aber vermutlich kümmern wir uns gerade mit viel Engagement um die Kunden im Geschäft. Deshalb ist es uns, vor allem in Stoßzeiten, nicht immer möglich Anrufe entgegenzunehmen. Es kann natürlich auch sein, dass du außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufst. Du kannst auch gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Schriftverkehr ist an sich eh ziemlich edel.
Im Brandnertal ist es immer schön. Auch wenn es regnet! Mountainbiken ist Outdoorsport in seiner reinsten Form, da gehört ein bisschen Matsch einfach mal dazu. Pack zur Sicherheit auch wetterfeste Kleidung ein, dann bist du für alle Eventualitäten gerüstet. Falls du nun immer noch wissen willst, wie das Wetter ist, dann kannst du das hier nachsehen. Oder wirf ein Blick auf unsere Webcams.
Auch wenn du Strecken bereits kennst – es werden Sektionen manchmal erneuert oder komplett umgebaut. Also ist es erforderlich, dass du bei jedem Besuch die Strecken bei der ersten Befahrung abrollst und ggf. stehenbleibst, um schwierige Stellen genauer zu besichtigen, um das Risiko möglichst gut einzuschätzen.
Weil der Finder eines Tickets dieses weitergeben könnte. Bitte achte darauf, dass du dein Ticket nicht verlierst. Verstaue dieses in einer Tasche mit Reißverschluss oder in deinem Schuh (zw. Einlagesohle und Schuh). Das funktioniert hervorragend und ein Schuh geht eben sehr selten verloren. Bei personalisierten Mehrtages- oder Saisonkarten ist ein Ersatz des Tickets nur gegen Vorlage der Rechnung und gegen eine Manipulationsgebühr von EUR 5,00 möglich.













