CAMPING2021-08-30T11:08:12+02:00
ONLINE CHECK IN

CAMPING ONLINE CHECK IN

Registriere dich vor deiner Anreise unbedingt online. Die Campinggebühr ist unmittelbar nach Ankunft im Wallride Store an der Talstation zu entrichten. Erfolgt die Anreise außerhalb der Öffnungszeiten, ist die Gebühr bis spätestens um 11:00 Uhr am Folgetag zu bezahlen. Bei Nichteinhaltung wird eine zusätzliche Gebühr von €15,00 fällig. Die Online-Registrierung ist keine Stellplatzreservierung. Stellplatzreservierungen sind leider nicht möglich.

ONLINE CHECK IN
COVID-19 - AKTUELLE VORGABEN

COVID-19 REGELN

Aufgrund der aktuellen Verordnungen des Bundesministeriums für Gesundheit gilt beim Betreten und Einchecken des Campingplatzes die „3G-Regel“: Personen, die  den Campingplatz betreten müssen beim Einchecken Geimpft, Getestet oder Genesen sein. Dies ist vor dem Betreten des Campingplatzes bei der Anmeldung im Shop durch das Vorlegen der entsprechenden Atteste vorzuweisen! Details dazu finden sich auf der Seite des BMI.

COVID-19 - AKTUELLE VORGABEN

BIKEPARK CAMPING

Im Bikepark Brandnertal auf den oberen Parkplatzterrassen Stellplätze für „Bikeparkcamper“ an. Um eine ausreichende Anzahl an Tagesparkplätzen zur Verfügung stellen zu können, ist das campieren ausschließlich auf den oberen zwei Parkplatzterassen erlaubt welche entsprechend beschildert sind.

Aufgrund der hohen Nachfrage bitten wir euch platzsparend zu parkieren und in der Hauptsaison und an Wochenenden auf das Aufstellen von Vorzelten zu verzichten.

Das Campieren im Bikepark ist ausschließlich Besuchern mit gültigem Liftticket gestattet.

Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Wenn keine gekennzeichneten Plätze mehr frei sind, bitten wir auf umliegende Campingplätze auszuweichen. Auf allen anderen Parkplätzen im Bereich des Bikepark ist campen ausdrücklich verboten! Dies wird regelmäßig durch die Polizei und Gemeinde kontrolliert. Verstöße werden zur Anzeige gebracht. „Wild Campieren“ ist in der Region nicht erlaubt und wird ebenfalls geahndet!

PREISE

Standgebühr für Erwachsene
EUR 9,80 pro Person pro Nacht
zzgl. EUR 2,20 Ortstaxe pro Person pro Nacht.

Standgebühr für Kinder (2004 – 2013)
EUR 6,00 pro Person pro Nacht

Kinder (2014 und jünger) gratis

Dein Campingbeitrag wird zweckgebunden für eine Vielzahl an Leistungen die in direktem Zusammenhang mit dem Campingbereich stehen verwendet (Miete Sanitär Container, Reinigung, Strom, Müllgebühren, Instandhaltung, u.v.m. Nur durch diesen Beitrag ist es uns möglich die Camping Area kostendeckend zu bewirtschaften und weiterhin für euch aufrecht zu erhalten.

ANMELDUNG

Aufgrund des Meldegesetzes ersuchen wir Sie, sich bei Ihrer Ankunft im Shop „Wallride Mountain & Bike Store“ an der Talstation anzumelden (Bei einer Ankunft nach 17:00 Uhr bitte am Folgetag ab 08:30 Uhr). Den „bürokratischen Teil“ der Anmeldung könnt ihr vorab schon online erledigen und euch online einchecken.

Camping ohne Anmeldung und Bezahlen der Gebühr ist zum einen untersagt und zum anderen unfair gegenüber den anderen Campern und dem Bikepark!

ZU BEACHTEN

  • Nur für Bikeparkbenützer mit gültigem Liftticket
  • Campieren nur im ausgewiesenen Bereich
  • Anmeldung und Check-In bei der Ankunft im Bikeshop
  • Keine Stromaggregate und offene Feuer
  • Keine Beschallung (auch keine laute Musik im Auto)
  • strikte Einhaltung der Nachtruhe 22:00 – 08:00
  • WC und Dusche sind durchgehend geöffnet

FRAGEN?

Darf ich ein Vorzelt bei meinem Camper aufbauen?2021-04-13T11:30:02+02:00

Jein. Also eigentlich Nein, aber wenn wenig los ist und niemand aufgrund von Stellplatzmangel umdrehen muss, dann ist das natürlich ok. Auch Pavillions fallen in diese Regelung. Wenn der Campingplatz dann voller und voller wird, bitten wir euch die Vorzelte oder Pavillions wieder abzubauen, um Platz für anreisende Gäste zu machen. Denke daran, dass auch du vielleicht mal anreisen willst. Wie toll ist es dann, wenn jemand extra für dich etwas Platz schafft. Kann man dann auch unter ‚Good Karma‘ verbuchen. Danke für euere Mithilfe.

Gibt es Sanitäranlagen?2021-04-13T10:50:38+02:00

Ja, wir haben Dusch- / WC-Container direkt auf der obersten Parkplatzterrasse. Diese sind an Öffnungstagen des Bikeparks rund um die Uhr zugänglich. Bitte haltet die Sanitäranlagen sauber. Weitere Sanitäranlagen gibt es an der Talstation.

Kann ich einen Stellplatz auf dem Bikepark Camping reservieren?2021-04-21T15:32:52+02:00

Nein das geht leider nicht. Stellplätze werden nach dem altbewährten „First come, first serve“ Prinzip zugeteilt. Was so viel heißt wie: Komm einfach einen Tag früher in Brandnertal! Wenn voll ist, dann ist voll – bitte weiche auf einen der umliegenden Campingplätze aus.

Darf ich campieren, wenn ich den Bikepark nicht benutze?2021-04-21T15:46:06+02:00

Nein. Übernachten im ausgewiesenen Campingbereich ist nur für Besitzer eines gültigen Lifttickets gestattet. Außerdem muss die Campinggebühr entrichtet werden. Das ist deshalb so, weil wir nur über eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen verfügen und der Campingplatz speziell für Benutzer des Bikeparks eingerichtet wurde. Bitte wende dich an einen anderen schönen Campingplatz der Region.

Ich habe ein Stromaggregat, darf ich dieses im Campingbereich oder auf dem Parkplatz nutzen?2021-03-25T11:00:31+01:00

Nein, das ist nicht erlaubt . Auch nicht, wenn der Akku von deinem Telefon fast leer ist. Du wirst es nicht glauben, aber wir haben das tatsächlich schon erlebt. Generell wirst du nicht glauben, was wir schon alles erlebt haben.

Ist Musik auf dem Campingplatz verboten?2021-04-21T15:47:34+02:00

Solange sich andere Campingplatzbenützer nicht gestört fühlen, ist Musik in einer angemessenen Lautstärke ok. Unter angemessener Lautstärke verstehen wir übrigens nicht die Beschallung des kompletten Campingplatzes, sondern eine Lautstärke, die nicht lauter ist als ein normales Gespräch. Während der Nachtruhe ab 22:00 Uhr ist Musik nicht erlaubt, no na ned*.

*versteht sich von selbst, österreichisch

Dürfen auf dem Campingplatz ausgelassene Parties gefeiert werden?2021-03-25T10:54:32+01:00

Nein, das geht nicht. Und das ist uns sehr wichtig – bitte verhaltet euch auf dem Camping ruhig und respektvoll anderen und der Natur gegenüber. Auch auf den Bergen gibt es Nachbarn, und diese wollen abends nicht gestört werden. Auch andere Campinggäste haben ein Recht auf ihre Nachtruhe ab 22:00 Uhr. Wer sich nicht an diese Regeln hält, ist auf dem Campingplatz nicht erwünscht und wird mit einem Hausverbot rechnen müssen.

Ist offenes Feuer auf dem Campingplatz erlaubt?2021-03-25T10:53:41+01:00

Nein. Es ist ok, einen Grill zu verwenden, aber offene Feuer sind nicht erlaubt. Bitte denke daran, dass wir uns nahe dem Wald befinden und dadurch mitunter hohe Brandgefahr besteht. Es könnten sich zudem andere Campinggäste durch Rauch und Feuer gestört fühlen. Außerdem sagen viele, dass Würstchen über offenem Feuer grillen ungesund ist.

Wieviel kostet das Camping und wie bezahle ich das?2021-04-21T15:48:36+02:00

Hier findest du alle Details zum Camping im Bikepark Brandnertal. Bezahlt werden muss die Campinggebühr im Shop an der Talstation.

Wenn der Campingbereich voll ist, darf ich dann auf dem Parkplatz über Nacht stehen bleiben?2021-04-21T15:49:07+02:00

Nein, leider nicht. Auf allen anderen Parkflächen herrscht ein striktes Nachtparkverbot. Dies wird regelmäßig durch die Polizei und Gemeinde kontrolliert. Verstöße werden zur Anzeige gebracht! Suche einen der anderen schönen Campingplätze der Region auf und übernachte bitte dort. Hier findest du Campingplätze in der Umgebung.

Darf man auf dem Parkplatz campieren?2021-04-21T15:49:55+02:00

Auf dem Parkplatz ist Campieren nicht erlaubt. Es gibt allerdings einen eigenen Campingbereich. Dieser befindet sich auf den obersten beiden Parkplatzterrassen auf der Tschengla oberhalb der Talstation. Es besteht Meldepflicht, bitte melde dich deshalb direkt bei deiner Ankunft im Shop an. Details entnimm bitte unserer Camping Seite.

ADRESSE

Tschengla 5, 6707 Bürserberg

Route planen

WEITERE CAMPINGPLÄTZE

Campingplatz Heidi Bürserberg

Boden 5 - 6707 Bürserberg - 0043 5552 65307
Campingplatz Heidi

Campingplatz Auhof Bürs

6706 Bürs - 0043 5552 67044
Auhof Bürs

Alpencamping Nenzing

Garfrenga 1 - 6710 Nenzing - 0043 5525 624910
Alpencamping Nenzing

Panorama Camping Sonnenberg

Hinteroferst 12 - 6714 Nüziders - 0043 5552 64035
Panorama Camping Sonnenberg
Nach oben