KONTAKT

KONTAKT2021-04-21T09:29:11+02:00

KONTAKTIERE UNS

Bevor du uns kontaktierst, bitten wir dich zu prüfen, ob deine Frage möglicherweise schon beantwortet wurde. Wähle das passende Thema aus und finde die Fragen & Antworten zu dem jeweiligen Themenbereich. Wenn deine Frage noch nicht aufscheint, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular. Wir werden uns sobald wie möglich bei dir zurückmelden. In dringenden Fällen kannst du uns auch gerne anrufen!

Darf ich den Bikepark mit einem E-Bike benutzen?2023-02-28T09:49:57+01:00

Ja, die Strecken des Bikepark Brandnertals dürfen mit E-Bikes benutzt werden. Allerdings nur bergab. Das Bergauffahren auf sämtlichen Trails ist aus Sicherheitsgründen strengstens verboten. Bitte beachte bei einem Besuch mit E-Bike auf die Beförderungsrichtlinien der Lifte. Dies betrifft vor allem die Loischkopfbahn, auf welcher E-Bikes nur mit ausgebautem Akku transportiert werden dürfen!

Dürfen E-Bikes am Lift transportiert werden?2023-02-28T09:47:20+01:00

Jein. Das hängt von den behördlichen Vorschriften jeder einzelnen Bahn ab.

E-Bike Transport ist bei folgenden Anlagen möglich:

  • Einhornbahn  II
  • Dorfbahn
  • Panoramabahn

E-Bike Transport nur mit entferntem Akku erlaubt:

  • Loischkopfbahn

Das Liftpersonal ist angewiesen, nach Vorschrift zu handeln und darf leider keine Ausnahmen machen. Wenn du die Loischkopfbahn mit einem E-Bike benutzen möchtest, stell bitte sicher, dass du den Akku vorab entfernst. Leider können wir diese behördliche Vorgabe derzeit nicht ändern. Wir hoffen, bald mit einer neuen Bahn auch E-Bikes bis auf den Loischkopf befördern zu können. Vielen Dank!

Darf ich ein Vorzelt bei meinem Camper aufbauen?2023-03-01T13:55:22+01:00

Jein. Also eigentlich Nein, aber wenn wenig los ist und niemand aufgrund von Stellplatzmangel umdrehen muss, dann ist das natürlich ok. Auch Pavillions fallen in diese Regelung. Wenn der Campingplatz dann voller und voller wird, bitten wir euch die Vorzelte oder Pavillions wieder abzubauen, um Platz für anreisende Gäste zu machen. Denke daran, dass auch du vielleicht mal anreisen willst. Wie toll ist es dann, wenn jemand extra für dich etwas Platz schafft. Kann man dann auch unter ‚Good Karma‘ verbuchen. Danke für euere Mithilfe.

Gibt es Sanitäranlagen?2023-03-01T13:55:22+01:00

Ja, wir haben Dusch- / WC-Container direkt auf der obersten Parkplatzterrasse. Diese sind an Öffnungstagen des Bikeparks rund um die Uhr zugänglich. Bitte haltet die Sanitäranlagen sauber. Weitere Sanitäranlagen gibt es an der Talstation.

Kann ich einen Stellplatz auf dem Bikepark Camping reservieren?2023-03-01T13:55:22+01:00

Nein das geht leider nicht. Stellplätze werden nach dem altbewährten „First come, first serve“ Prinzip zugeteilt. Was so viel heißt wie: Komm einfach einen Tag früher in Brandnertal! Wenn voll ist, dann ist voll – bitte weiche auf einen der umliegenden Campingplätze aus.

So reservierst du deine Verleihausrüstung2021-07-29T11:55:51+02:00

Starte das Reservierungstool, und erledige folgende Schritte:

  • Wähle dein gewünschtes Startdatum für deine Reservierung

  • Wähle deine Abholstation (hier musst du dein Bike auch zurückbringen)

  • Lege nun den gewünschten Verleihartikel in den Warenkorb und konfiguriere diesen. Du kannst im Anschluss weitere Artikel in die gleiche Buchung hinzufügen.

  • Gib deine Kontaktdaten bekannt

  • Die Bezahlung erfolgt bei Abholung vor Ort in Bar oder mit allen gängigen Debit/Kreditkarten (exkl. American Express)

  • Geschafft! Du erhälst eine Reservierungsbestätigung per E-Mail. Bringe diese zur Abholstation mit, ausgedruckt oder digital.

Gibt es auf der Funsportstrecke eine Zeitmessung?2023-03-01T13:55:53+01:00

Nein, es gibt keine Zeitmessung, denn es handelt sich bei der Funsportstrecke um keine Rennstrecke! Auch andere Verkehrsteilnehmer wie Wanderer, Familien mit Kindern, Mountainbiker und auch motorisierte Fahrzeuge sind auf dieser Straße unterwegs, und können dir entgegenkommen. Fahre deshalb stets langsam, vernünftig und auf halbe Sicht! Befolge zudem alle Anweisungen der Sicherheitseinschulung, die du vor deiner Fahrt bekommst.

Ist die Nutzung der Funsportgeräte gefährlich?2023-03-01T13:55:54+01:00

Halte dich unbedingt an die Anweisungen, die du bei der Sicherheitseinschulung erhälst. Durch konsequentes Befolgen dieser kann das Risiko eines Unfalls reduziert werden. Ausschließen lassen sich Unfälle gleichwohl nie. Gehe deswegen kein unnötiges Risiko ein und fahre vernünftig. Näheres dazu findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

Können wir während der Kartfahrt eine Einkehr machen?2023-03-01T13:55:54+01:00

Nein das geht leider nicht, da wahrscheinlich schon die nächsten Gäste auf ein Funsportgerät warten. Stell dir vor, du bist dieser nächste Gast, der warten muss. Mit diesen Gedanken im Hinterkopf schmeckt die Brotzeit eh nicht. Deshalb ist die Nutzungsdauer der Funsportgeräte pro Runde auf 30 Minuten beschränkt.

Kann man auch nach einer Wanderung die Funsportgeräte an der Bergstation entgegennehmen?2023-03-01T13:55:54+01:00

Nein, das geht leider nicht. Es gibt Karts und Helme in verschiedenen Größen und eine Sicherheitseinschulung für jeden Teilnehmer. Deshalb ist es erforderlich, dass Karts an der Talstation der Einhornbahn II ausgeliehen werden und auch dort unmittelbar nach der Fahrt wieder abgegeben werden.

Wo können die Funsportgeräte ausgeliehen werden?2023-03-01T13:55:54+01:00

Funsportgeräte können ausschließlich im Bikeshop an der Talstation der Einhornbahn II ausgeliehen werden.

Ich habe ein recht hohes Körpergewicht, darf ich mit einem Funsportgerät fahren?2023-03-01T13:55:54+01:00

Das maximal zulässige Körpergewicht beträgt 120 kg. Nimmt eine volljährige Begleitperson ein Kind auf dem Schoß mit, so darf die Summe der Körpergewichte 120 kg ebenfalls nicht überschreiten.

Dürfen Kinder mit einem eigenen Kart fahren?2023-03-13T09:47:42+01:00

Ja, wenn sie bereits 10 Jahre alt sind und sicher bis an die Fußrasten reichen. Mindestalter: ab 10 Jahren in einem eigenen Kart, unter 14 Jahren nur in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson. Minderjährige dürfen nur mit Einwilligung des/der Obsorgeberechtigten die Funsportstrecke benutzen und Funsportgeräte anmieten.

 

Muss ich reservieren, wenn wir als Gruppe mit den Funsportgeräten fahren wollen?2023-03-01T13:55:54+01:00

Ja, das empfehlen wir. Reservierungen sind bereits ab einer Gruppengröße von 6 Personen möglich. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Funsportgeräten, und damit ihr auch ohne lange Wartezeiten auf euere Kosten kommt, reserviert bitte euer Funsporterlebnis vorab mit diesem Formular.

Wie lange dauert eine Reparatur, wenn mein Leihbike defekt ist?2021-03-25T11:09:11+01:00

Wir geben unser Bestes, um beschädigte Verleihbikes so schnell wie möglich wieder flott zu bekommen. Die Dauer einer Reparatur kann je nach Schaden stark variieren. In den meisten Fällen ist ein Schaden innerhalb von 30 Minuten behoben.

Bekomme ich ein Ersatzbike, wenn mein Leihbike defekt ist?2021-03-25T11:08:47+01:00

Sollte die Reparatur nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums möglich sein, erhältst du ein Ersatzbike, falls eines in deiner Größe verfügbar ist, damit du schnell wieder mobil bist.

Was passiert, wenn ich einen Defekt bei einem Leihbike habe?2021-04-21T15:40:05+02:00

Bitte komme dann direkt in den Shop, damit wir den Schaden beheben können. Wenn ein Schaden nicht gleich repariert wird, kann es dadurch zu kostenintensiven Folgeschäden kommen! Solltest du einen platten Reifen haben, oder das Bike anderweitig beschädigt sein, dass durch ein Weiterfahren Folgeschäden entstehen können, bitten wir dich das Bike zu schieben. Denn Folgeschäden sind auch nicht über die optionale Materialversicherung abgedeckt.

Warum dauert es machmal lange, bis ich meine Ausrüstung am Morgen bekomme?2021-03-25T11:07:25+01:00

Manchmal ist bei uns im Geschäft sehr viel los. Wir versuchen trotzdem, uns gut um jeden einzelnen Kunden zu kümmern und jeden optimal zu beraten. Deshalb kommt es manchmal zu Wartezeiten. Danke für dein Verständnis.

Muss ich mein Bike vor der Rückgabe waschen?2021-03-25T11:06:54+01:00

Ja, bitte. Dies ist notwendig, damit wir das Bike kurz auf Mängelfreiheit überprüfen können. Wasche daher das Mietbike vor der Rückgabe bei der Waschstation ab – die Endreinigung übernehmen wir. Auch stark verschlammte Knieprotektoren oder Helme müssen vor der Rückgabe gereinigt werden.

Wann muss ich ausgeliehen Artikel zurückgeben?2021-04-21T15:40:40+02:00

Alle Verleihartikel müssen spätestens zu folgender Zeit beim jeweiligen Ausgabeort zurückgegeben werden:

Verleih Wallride Tschengla, Bürserberg: 16:45 Uhr
Verleih Wallride Brand: 16:30 Uhr

Kann ich ein Mietbike versichern?2021-04-21T15:42:08+02:00

Ja, entweder verfügst du selbst über eine geeignete Versicherung oder du nutzt die Möglichkeit, bei uns eine Versicherung dazuzubuchen. Unsere Versicherung deckt Schäden und Reparaturen bis zu einem Wert von EUR 300,00. Übersteigt der Schaden und die notwendige Reparatur diesen Betrag, so ist die Differenz vom Mieter zu bezahlen. Folgeschäden, die durch eine Weiternutzung des Bikes nach einem Defekt entstehen, sind nicht durch die Versicherung gedeckt!

Wenn ich ein Mietbike beschädige, muss ich das bezahlen?2021-04-21T15:43:03+02:00

Ja, generell muss jede Beschädigung und jeder entstandene Defekt an der Verleihausrüstung vom Mieter bezahlt werden. Alle Verleihartikel werden vor der Ausgabe und auch nach der Rückgabe von unserem Personal überprüft. Optional besteht die Möglichkeit, beim Ausleihen der Ausrüstung eine Materialversicherung abzuschließen.

Muss ich mit meinem Leihbike sorgsam umgehen?2021-03-25T11:03:36+01:00

Ja, bitte. Wir möchten auch dem nächsten Kunden ein tolles Verleihprodukt bieten. Bitte gehe daher mit der Ausrüstung, die wir dir zur Verfügung stellen, sorgsam um und bringe sie uns so zurück, wie du sie auch entgegennehmen möchtest. Mutwillige Beschädigungen werden auch von keiner Versicherung gedeckt.

Wie kann ich reservierte Ausrüstung bezahlen?2021-03-25T11:03:09+01:00

Bezahlen kannst du direkt vor Ort in BAR und allen gängigen Karten (Maestro, VISA, Mastercard, etc.). American Express Karten können leider nicht akzeptiert werden.

Ich habe ein Bike reserviert, bis wann muss ich dieses abholen?2021-07-29T12:00:25+02:00

Reservierte Bikes und Ausrüstung müssen am ersten Miettag bis spätestens 10:30 Uhr abgeholt werden. Beachte, dass die Reservierung verbindlich ist. Wir bitten um Verständnis, dass nicht abgeholte Bikes/Ausrüstung zu 100% verrechnet werden müssen. Eine kostenlose Stornierung ist bis 17:00 am Vortag ausschließlich per E-Mail unter info@bikepark-brandnertal.at möglich.

Wie kann ich ein Bike oder Ausrüstung reservieren?2021-07-29T11:59:34+02:00

Reserviere dein Bike und deine Schutzausrüstung schnell und bequem online. Die Bezahlung erfolgt dann vor Ort bei Abholung.
Beachte, dass die Reservierung verbindlich ist. Wir bitten um Verständnis, dass nicht abgeholte Bikes/Ausrüstung zu 100% verrechnet werden müssen. Eine kostenlose Stornierung ist bis 17:00 am Vortag ausschließlich per E-Mail unter info@bikepark-brandnertal.at möglich.

Muss ich eine Reservierung machen, wenn ich ein Bike oder Ausrüstung mieten will?2021-07-29T11:59:08+02:00

Ja, das empfehlen wir. Gerade an Wochenende oder in den Ferien ist manchmal viel los, und damit du deine Ausrüstung in der passenden Größe bekommst, ist es ratsam zu reservieren. Das geht ganz einfach online!
Beachte, dass die Reservierung verbindlich ist. Wir bitten um Verständnis, dass nicht abgeholte Bikes/Ausrüstung zu 100% verrechnet werden müssen. Eine kostenlose Stornierung ist bis 17:00 am Vortag ausschließlich per E-Mail unter info@bikepark-brandnertal.at möglich.

Darf ich campieren, wenn ich den Bikepark nicht benutze?2023-03-01T13:55:23+01:00

Nein. Übernachten im ausgewiesenen Campingbereich ist nur für Besitzer eines gültigen Lifttickets gestattet. Außerdem muss die Campinggebühr entrichtet werden. Das ist deshalb so, weil wir nur über eine begrenzte Anzahl an Stellplätzen verfügen und der Campingplatz speziell für Benutzer des Bikeparks eingerichtet wurde. Bitte wende dich an einen anderen schönen Campingplatz der Region.

Ich habe ein Stromaggregat, darf ich dieses im Campingbereich oder auf dem Parkplatz nutzen?2023-03-01T13:55:23+01:00

Nein, das ist nicht erlaubt . Auch nicht, wenn der Akku von deinem Telefon fast leer ist. Du wirst es nicht glauben, aber wir haben das tatsächlich schon erlebt. Generell wirst du nicht glauben, was wir schon alles erlebt haben.

Ist Musik auf dem Campingplatz verboten?2023-03-01T13:55:23+01:00

Solange sich andere Campingplatzbenützer nicht gestört fühlen, ist Musik in einer angemessenen Lautstärke ok. Unter angemessener Lautstärke verstehen wir übrigens nicht die Beschallung des kompletten Campingplatzes, sondern eine Lautstärke, die nicht lauter ist als ein normales Gespräch. Während der Nachtruhe ab 22:00 Uhr ist Musik nicht erlaubt, no na ned*.

*versteht sich von selbst, österreichisch

Dürfen auf dem Campingplatz ausgelassene Parties gefeiert werden?2023-03-01T13:55:23+01:00

Nein, das geht nicht. Und das ist uns sehr wichtig – bitte verhaltet euch auf dem Camping ruhig und respektvoll anderen und der Natur gegenüber. Auch auf den Bergen gibt es Nachbarn, und diese wollen abends nicht gestört werden. Auch andere Campinggäste haben ein Recht auf ihre Nachtruhe ab 22:00 Uhr. Wer sich nicht an diese Regeln hält, ist auf dem Campingplatz nicht erwünscht und wird mit einem Hausverbot rechnen müssen.

Ist offenes Feuer auf dem Campingplatz erlaubt?2023-03-01T13:55:23+01:00

Nein. Es ist ok, einen Grill zu verwenden, aber offene Feuer sind nicht erlaubt. Bitte denke daran, dass wir uns nahe dem Wald befinden und dadurch mitunter hohe Brandgefahr besteht. Es könnten sich zudem andere Campinggäste durch Rauch und Feuer gestört fühlen. Außerdem sagen viele, dass Würstchen über offenem Feuer grillen ungesund ist.

Wieviel kostet das Camping und wie bezahle ich das?2023-03-01T13:55:23+01:00

Hier findest du alle Details zum Camping im Bikepark Brandnertal. Bezahlt werden muss die Campinggebühr im Shop an der Talstation.

Wenn der Campingbereich voll ist, darf ich dann auf dem Parkplatz über Nacht stehen bleiben?2023-03-01T13:55:23+01:00

Nein, leider nicht. Auf allen anderen Parkflächen herrscht ein striktes Nachtparkverbot. Dies wird regelmäßig durch die Polizei und Gemeinde kontrolliert. Verstöße werden zur Anzeige gebracht! Suche einen der anderen schönen Campingplätze der Region auf und übernachte bitte dort. Hier findest du Campingplätze in der Umgebung.

Darf man auf dem Parkplatz campieren?2024-02-28T09:07:03+01:00

Auf dem Tagesparkplatz ist Campieren nicht erlaubt. Allerdings haben wir einen ausgewiesenen Bereich (Terrassenparkplätze) für das Abstellen von Reisemobilen (gebührenpflichtig, nur für Bikeparknutzer mit gültigem Ticket)

Was muss ich tun, wenn sich jemand verletzt hat?2023-02-14T14:55:14+01:00

Bleibe ruhig. Sichere die Unfallstelle ab und leiste Erste Hilfe.
Informiere über den Bikepark Notruf das Bikeparkpersonal. Bikepark Notruf: +43 650 9514393. Wir organisieren dann das weitere Vorgehen. In der Zwischenzeit kannst du andere Biker anhalten, die dich dabei unterstützen, die Unfallstelle wirksam abzusichern. Schicke jemanden zur nächsten Rettungstafel, auf diesen ist eine Positionsnummer vermerkt. So kannst du dem Bikeparkpersonal die exakte Position durchgeben, damit möglichst schnell jemand bei euch ist.

Wie alt muss ich sein, um den Bikepark benützen zu dürfen?2023-02-14T14:53:46+01:00

Kinder unter 10 Jahren dürfen den Bikepark und die Biketrails nur in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson benützen. Minderjährige dürfen nur mit Einwilligung des/der Obsorgeberechtigten den Bikepark und die Biketrails benutzen.

Stimmt es, dass manchmal Kühe auf den Strecken liegen und ein Nickerchen halten?2021-04-21T15:53:30+02:00

Ja, das ist richtig. Wir haben uns gemeinsam mit den ansässigen Bauern für das Konzept der offenen Beweidung entschieden. Die Weidetiere waren zudem vor uns da, und dürfen sich hinlegen, wo sie wollen. Bitte fahre deshalb zu jeder Zeit auf halbe Sicht und respektiere die Weidetiere. Bremse und mache einfach einen Bogen um die Kuh, die auf dem Trail liegt oder steht. In diesem Fall darfst du sogar tatsächlich kurz den Trail verlassen, was im Normalfall nicht erlaubt ist. Übrigens, die Kühe der Alpe Rona (Tschengla) und der Alpe Parpfienz (Brand) produzieren die wahrscheinlich beste Kuhmilch, die du weit und breit kriegen kannst. Kehre in einer dieser Alpen ein, und bestell dir ein Glas Milch. Frischer geht nicht. Falls du mehr Energie brauchst, nimm die Buttermilch.

Was passiert, wenn ich trotzdem auf Trails abkürze?2021-04-21T15:55:06+02:00

Wenn du dabei beobachtet oder erwischt wirst, musst du damit rechnen, dass dein Ticket ersatzlos eingezogen wird. Wie du siehst, ist es uns wirklich sehr wichtig, dass keine Wiesen, Weiden oder Waldboden außerhalb der markierten Trails befahren und somit beschädigt werden. Bitte beachte generell unsere Trail Tolerance Regeln.

Darf man auf Trails abkürzen?2021-04-21T15:55:46+02:00

Nein, bitte nicht! Bleibe unbedingt auf den markierten Strecken, und kürze nicht über Wiesen, Weiden oder Waldboden ab. Auch wenn es Menschen gibt, die sogenannte „Shortcuts“ lustig finden – Abkürzen verletzt die Grasnarbe und richtet großen Schaden sowie Bodenerosion an! Erfahre mehr dazu auf unserer Trail Tolerance Seite.

Warum werden verloren gegangene Tickets nicht ersetzt?2021-03-25T10:40:15+01:00

Weil der Finder eines Tickets dieses weitergeben könnte. Bitte achte darauf, dass du dein Ticket nicht verlierst. Verstaue dieses in einer Tasche mit Reißverschluss oder in deinem Schuh (zw. Einlagesohle und Schuh). Das funktioniert hervorragend und ein Schuh geht eben sehr selten verloren. Bei personalisierten Mehrtages- oder Saisonkarten ist ein Ersatz des Tickets nur gegen Vorlage der Rechnung und gegen eine Manipulationsgebühr von EUR 5,00 möglich.

Warum sind „Tear offs“ verboten?2021-03-25T11:29:24+01:00

Weil Tear offs oft achtlos weggeworfen werden oder unbeabsichtigt verloren gehen und Weidetiere oder Wild daran verenden könnten, sind diese im Bikepark Brandnertal strikt verboten. Generell ist darauf zu achten, dass kein Müll im Gelände zurückbleibt. Bitte Achte auf die Natur, nimm deinen Müll mit ins Tal und entsorge diesen.

Was bedeutet „Fahren auf halbe Sicht“?2021-03-25T11:30:32+01:00

Fahren auf halbe Sicht bedeutet, dass du zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit hast, gefahrlos stehenzubleiben, und auch ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer (zB. Auf Forststraßen) die Möglichkeit hat, stehenzubleiben.

Warum dürfen Bikestrecken nicht bergauf befahren werden wenn das doch beispielsweise mit einem E-Bike locker möglich wäre?2021-03-25T10:37:21+01:00

Das Bergauffahren sämtlicher Strecken ist zu jeder Tages- und Nachtzeit strengstens verboten. Daraus könnten schwerwiegende Kollisionen mit ernsthaften Verletzungsfolgen resultieren.

Welche Hindernisse können auf leichtem Weg umfahren werden?2021-03-25T10:36:20+01:00

Grundsätzlich gibt es bei jedem Hindernis die Möglichkeit der Umfahrung. Deshalb ist es sehr wichtig und unerlässlich, alle Strecken und Hindernisse vor dem Befahren zu besichtigen.

Warum müssen Strecken und Hindernisse vor dem Befahren besichtigt werden?2021-03-25T10:35:34+01:00

Auch wenn du Strecken bereits kennst – es werden Sektionen manchmal erneuert oder komplett umgebaut. Also ist es erforderlich, dass du bei jedem Besuch die Strecken bei der ersten Befahrung abrollst und ggf. stehenbleibst, um schwierige Stellen genauer zu besichtigen, um das Risiko möglichst gut einzuschätzen.

Was ist einwandfreies und geeignetes Sportmaterial?2021-04-21T15:57:50+02:00

Dein Mountainbike muss für den Einsatz in einem Bikepark geeignet sein.
Wir empfehlen mindestens 150mm Federweg an Front und Heck, aber auch der Rahmen und die Anbauteile müssen für den Einsatz im Gelände geeignet sein. Wenn du dir nicht sicher bist, halte Rücksprache mit deinem Bikehändler oder dem Hersteller deines Bikes.
Zudem ist es wichtig, dass dein Bike voll einsatzfähig und betriebssicher ist. Ein regelmäßiger Service beim Fachhändler deines Vertrauens stellt dies sicher. Wenn du noch keinen Händler des Vertrauens hast, dann komm doch in den Wallride Store nach Rankweil.

Was sind ‚entsprechende Vorbereitungen‘ für den Besuch des Bikeparks?2021-04-21T15:59:16+02:00

Entsprechend vorbereitet für einen Besuch im Bikepark bist du, wenn du dich in einer guten körperlichen und mentalen Verfassung befindest, und dich schon darauf vorbereitet hast, was dich in einem Bikepark alles erwartet. Außerdem ist es notwendig, dass du über einwandfreies und geeignetes Sportmaterial für den Einsatz in Bikeparks verfügst. Auch die notwendige Schutzausrüstung muss vorhanden sein. Verpflichtend ist ein Helm, wir empfehlen aber dringend einen Fullface-Helm sowie weitere Protektoren wie Oberkörperprotektor, Knie- und Schienbeinprotektoren.
Du kannst ein gewartetes Bike und Protektoren gerne auch in unserem Shop anmieten, die Reservierung erfolgt ganz einfach online.

Welche Risiken habe ich bei der Benutzung der Bikestrecken?2023-02-14T14:52:32+01:00

Die Ausübung des Mountainbike-Sportes ist mit sportspezifischen Gefahren verbunden. Benutzer der Mountainbikestrecken müssen sich bewusst sein und zur Kenntnis nehmen, dass das Befahren der Strecken bzw. die Ausübung des Sportes mit Risiken verbunden ist. Auch größtmögliche Sorgfalt und die Einhaltung der Nutzungsbedingungen sind keine Garantie für eine risikolose Ausübung des Mountainbike-Sportes!

Die Risiken resultieren beispielsweise aus der Geländebeschaffenheit, natürlichen oder künstlichen Hindernissen, Witterungsverhältnissen, Fahrfehlern, mangelndem Fahrkönnen, Selbstüberschätzung, anderen Personen, Fahrzeugen oder Tieren und anderen Faktoren. Stürze mit Sachbeschädigung, Körperverletzungen können aus diesen Risiken resultieren. Dies betrifft nicht nur die eigene Person oder Gegenstände sondern auch andere Personen und Gegenstände. Der Benutzer hat für eine ausreichende Versicherung der mit der Sportausübung verbundenen Risiken selbst Sorge zu tragen (z.B. Haftpflicht, Unfall, Bergung, etc.). Erfahre in unseren Nutzungsbedingungen mehr dazu!

Wie ist das Wetter im Bikepark?2021-04-21T16:01:26+02:00

Im Brandnertal ist es immer schön. Auch wenn es regnet! Mountainbiken ist Outdoorsport in seiner reinsten Form, da gehört ein bisschen Matsch einfach mal dazu. Pack zur Sicherheit auch wetterfeste Kleidung ein, dann bist du für alle Eventualitäten gerüstet. Falls du nun immer noch wissen willst, wie das Wetter ist, dann kannst du das hier nachsehen. Oder wirf ein Blick auf unsere Webcams.

Ist der Bikepark geöffnet?2021-04-23T10:34:44+02:00

Unsere Öffnungszeiten findest du hier. Du kannst davon ausgehen, dass der Bikepark zu diesen Öffnungszeiten in Betrieb ist. Wir haben auch bei regnerischem oder wechselhaften Wetter geöffnet, denn echte Mountainbiker/innen freuen sich auch über eine gelegentliche Schlammpackung. Aber Achtung: bei Gewitter, Schneefall, Sturm und/oder Blitzschlag kann es sein, dass der Park aus Sicherheitsgründen geschlossen werden muss.

Ich habe bereits mehrmals im Bikepark angerufen und konnte niemanden erreichen. Ist das Telefon defekt?2021-04-21T16:03:39+02:00

Mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert unser Telefon ordnungsgemäß. Aber vermutlich kümmern wir uns gerade mit viel Engagement um die Kunden im Geschäft. Deshalb ist es uns, vor allem in Stoßzeiten, nicht immer möglich Anrufe entgegenzunehmen. Es kann natürlich auch sein, dass du außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufst. Du kannst auch gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Schriftverkehr ist an sich eh ziemlich edel.

SCHREIBE UNS

HOTLINE

In dringenden Fällen kannst du uns gerne anrufen.

An unseren Betriebstagen erreichst du uns telefonisch von 09:00 – 17:00 Uhr.

Wir sind ein kleines Team, und wenn das Telefon mal nicht abgenommen wird, sind wir gerade um unsere Kunden vor Ort bemüht.
Vielleicht findest du die passende Antwort in unserem FAQ BEREICH. Wenn nicht, versuche es einfach etwas später nochmal oder benutze unser Kontaktformular.

    +43 664 5128610

Nach oben